Jahresaktivitäten

Hier ein Einblick in unser Vereinsleben

 

Festzüge

 

Wir nehmen jedes Jahr an folgenden Festzügen teil:

-Kirchberg

-Steinstraß

-Rödingen

-Hoengen

-Das jeweilige Bezirks-Bundesschützenfest

 

Unser Fronleichnamsfest

 

Dieses Fest ist für die Bruderschaft der höchste Tag im Jahr. An diesem Tag nehmen wir morgens geschlossen an der Fronleichnamsprozession teil. Weiterhin ermitteln wir an diesem Tage auf dem Schiessstand unsere neuen Majestäten für das jeweilige Jahr. Dieser Tag ist umrahmt von Aktivitäten wie z,b. einer Hüpfburg für die Kleinsten. Auch für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt.

 

Unser Schützenfest

 

Am ersten Sonntag im Juli feiern wir traditionsgemäß unser Schützenfest. 

 

Unser Patronatsfest

 

Im November steht dann noch unser Patronatsfest an. Auch hier gibt es wieder einen gemeinsamen Kirchgang. Im Anschluß daran findet alljährlich unser "gemütlicher Abend" statt. Ein Abend mit Musik, Tanz, Essen, Getränken und viel, viel Frohsinn.

 

Desweiteren veranstalten wir das Ortspokalschiessen an dem alle Vereine aus Welldorf und Güsten teilnehmen können. Ausserdem schiessen wir den Theo Busch Pokal und die alljährliche Vereinsmeisterschaft aus. Mitgliederversammlungen finden natürlich auch statt.

 

Wir besuchen das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen der anderen Ortsvereine zu besuchen.

 

Dies ist nur ein kleiner Auschnitt aus unserem Vereinsleben. Bei wem nun das Interesse gewachsen ist bei uns mit zumachen, einfach melden! Wir freuen uns über jeden Zuwachs, ob groß oder klein.